Filmposter Der kleine Vampir

Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst seinen 13. Geburtstag zum 300. Mal, doch bevor es dazu kommt, muss er plötzlich aus der Gruft fliehen...

  • FSK 0 FSK 0
  • Animation, Kinderfilm
  • 80 min.
Produktion: Deutschland 2017
Originaltitel: The Little Vampire
Ostseekino Kühlungsborn
    Do
    14.12
    Fr
    15.12
    Sa
    16.12
    So
    17.12
    Mo
    18.12
    Di
    19.12
    Mi
    20.12
    10:00
    10:00
    13:30
    Der kleine Vampir Der kleine Vampir Der kleine Vampir Der kleine Vampir

    Der Vampir Rüdiger von Schlotterstein feiert demnächst zum 300. Mal seinen 13. Geburtstag und seine Eltern planen zu diesem Anlass ein Familienfest. Doch bevor es soweit ist, erlaubt sich Rüdigers Bruder Lumpi einen bösen Streich, der prompt den Vampirjäger Geiermeier samt Assistenten Manni auf den Plan ruft. Als diese die Gruft versperren, gelingt nur Rüdiger mit seinen Eltern und der kleinen Schwester die Flucht zu Verwandten im Schwarzwald. Dort lernt der Vampir-Junge den 13-jährigen Anton kennen und gemeinsam schmieden die so unterschiedlichen Freunde einen Plan zur Rettung der eingeschlossenen Vampire. (vf)